Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (36h-Woche) Deine Unterstützung!
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Zuständigkeit für die korrekte und zeitnahe Abrechnung/Fakturierung von Projekten gegenüber unseren Kunden
- Erstellung von Miet-, Montage- und Reparaturrechnungen gem. Arbeitsaufträgen
- telefonische Abstimmungen mit unseren Kunden hinsichtlich der Abrechnung von Vorgängen
- Enge Zusammenarbeit mit den angebotserstellenden und projektausführenden Fachabteilungen
- Systemseitige Übergabe der erlösrelevanten Daten an die Buchhaltung
- Laufende Überwachung und Pflege von Angebots- und Auftragsvolumen inkl. Berichtswesen an die Geschäftsführung
Was Du mitbringen solltest:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; alternativ langjährig Berufserfahrung im Handwerk mit Schwerpunkt Abrechnung und/oder technische Kundenbetreuung
- gutes technisches Grundverständnis mit Affinität zu technischen Zusammenhängen
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel) sowie Vertrautheit mit Abrechnungsprogrammen (z.B. Sage HWP 50)
- sehr gute Arbeitsorganisation; teamorientierte Kommunikationsfähigkeit; Selbstmanagement
- professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden im telefonischen Kontakt
- Englisch-Grundkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir:
- ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Verdienstaussicht
- ein interessantes, vielschichtiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum an
- einem modernen Arbeitsplatz in persönlicher Atmosphäre
- flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto & minutengenauer Abrechnung
- eine flache Firmenstruktur mit kurzen Informationswegen und rationellen Entscheidungsfindungen
- 27 Tage Urlaub
- halbjährliche Prämienzahlung
- arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente & Zusatzkrankenversicherung
- Gewährleistung einer persönlichen und intensiven Einarbeitung
- örtliche Bahnhaltestelle mit guten Anbindungsmöglichkeiten – nur 15 Gehminuten entfernt
- Sportliche Teamevents und jährliche Betriebsfeiern, sehr gutes Arbeitsklima